FAQ

Any questions?

We’re at your disposal: it’s likely you’ll find the answer to your question in the FAQ below. This is where we have grouped together the most frequently asked questions.

However, if you have a specific query, you can send us an email at the following address: [email protected] or fill in the contact form on the “CONTACT” page
If your query relates to your order, please include
your order number which will have been advised when placing the order and subsequently by email.

Questions - Answers

Your order number is shown on your order confirmation when you place the order, or in the confirmation email. Remember to check your junk (spam) folder, as your order confirmation email may have gone there by mistake.

You can track your order progress at any time by visiting the ORDER TRACKING page. If you have the slightest concern regarding tracking your package, do not hesitate to write to us using our contact form or at the following address: [email protected] To find out more about delivery times, please refer to question 5 or the T&Cs.

If you find that your tracking number isn’t working straight away, don’t worry! Just give it a few hours for the link to become active. The tracking number is active 24 hours after placing the order, once your package is transferred to La Poste.

You can cancel your order up to 24 hours after placing it online at iduck.ch. Within this timeframe, do not hesitate to contact customer service at the following address: [email protected] remembering to include the following information: email subject: Order cancellation – Order number to be cancelled. Our team will arrange for your order to be cancelled and then issue a full refund. After this, and if your package has already been shipped, we cannot do anything until you receive your order, after which we can proceed with a refund if necessary once the item has been returned to our warehouse. For more information about the order cancellation process, please refer to our T&Cs.

Once you place an order online, our team will process it within 48 working hours. In a few days, you will receive a tracking number allowing you to track the imminent arrival of your package! Even though 95% of our packages arrive in under 10 days, delivery can take up to 3 to 5 weeks in the event of force majeure (exceptional events, stock shortage, weather conditions, etc.). If it seems to be taking too long, don’t worry: you can track your order progress using the tracking number notified to you by email! To find out more about delivery times, please refer to our T&Cs.

Our site is totally secure and is hosted on an HTTPS server which guarantees to protect you and all your personal data. You can verify this by looking for a small padlock in your browser’s web address bar. We work with VISA, Mastercard and PayPal, among others – world leaders in guaranteeing your payment and your personal data are secure.

You can change the language setting on the Smartpods earbuds. To return to English, take the earbuds out of the box (do not activate Bluetooth on your phone), then press the PAIRING button (the one on the box) then double click twice on the earbud (4x in all).

FAQ

Sie haben eine Frage?

Wir sind hier, um zu helfen: Wahrscheinlich finden Sie die Antwort auf Ihre Frage in den unten stehenden FAQ. Darin haben wir die Fragen gesammelt, die Sie uns häufig stellen.

Wenn Sie jedoch eine spezielle Anfrage haben, können Sie uns eine E-Mail an die folgende Adresse senden: [email protected] oder füllen Sie das Kontaktformular auf der Seite “KONTAKT” aus
Wenn sich Ihre Frage auf Ihre Bestellung bezieht, geben Sie bitte
Ihre Bestellnummer an, die Sie bei Ihrer Bestellung und per E-Mail erhalten haben.

Fragen - Antworten

Ihre Bestellnummer ist in Ihrer Auftragsbestätigung zum Zeitpunkt der Bestellung oder in der Bestätigungs-E-Mail angegeben. Vergessen Sie nicht, Ihre Junk-Mail zu überprüfen, da Ihre Bestellbestätigungs-E-Mail dort versehentlich abgelegt worden sein könnte.

Sie können den Fortschritt Ihrer Bestellung jederzeit verfolgen, indem Sie die Seite ORDER TRACKING besuchen. Wenn Sie Zweifel an der Verfolgung Ihres Pakets haben, zögern Sie nicht, uns über unser Kontaktformular oder unter folgender Adresse zu schreiben: info/at/iduck.ch. Weitere Informationen zu den Lieferzeiten entnehmen Sie bitte der Frage 5 oder den AGB.

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Tracking-Nummer nicht sofort funktioniert, machen Sie sich keine Sorgen! Warten Sie einfach ein paar Stunden, bis der Link aktiv wird. Die Trackingnummer ist 24 Stunden nach der Bestellung aktiv, wenn Ihr Paket an die Post übergeben wird.

Sie können Ihre Bestellung bis zu 24 Stunden nach dem Kauf in Ihrem iduck.ch-Shop stornieren. Wenn Sie sich innerhalb dieses Zeitraums befinden, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter [email protected] mit den folgenden Informationen: – Betreff der E-Mail: Stornierung der Bestellung – Nummer der zu stornierenden Bestellung Unsere Teams werden sich um die Stornierung Ihrer Bestellung kümmern und anschließend eine vollständige Rückerstattung vornehmen. Wenn Sie in Verzug sind und Ihr Paket bereits versandt wurde, können wir nichts tun, bis Sie Ihre Bestellung erhalten haben. Danach können wir gegebenenfalls mit einer Rückerstattung fortfahren, nachdem der Artikel an unser Lager zurückgeschickt wurde. Weitere Informationen zur Stornierung einer Bestellung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn Sie eine Bestellung in unserem Shop aufgeben, wird diese innerhalb von 48 Stunden von unseren Teams bearbeitet. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie eine Tracking-Nummer, mit der Sie die baldige Ankunft Ihres Pakets verfolgen können! Auch wenn 95 % unserer Pakete in weniger als 10 Tagen ausgeliefert werden, kann die Lieferung im Falle höherer Gewalt (außergewöhnliche Ereignisse, Lagermangel, Wetterbedingungen…) bis zu 3 bis 5 Wochen dauern. Wenn Ihnen die Verzögerung lang vorkommt, machen Sie sich keine Sorgen, Sie können den Fortschritt Ihrer Bestellung dank der Tracking-Nummer verfolgen, die Ihnen per E-Mail zugesandt wurde! Weitere Details zu den Lieferzeiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Unsere Website ist absolut sicher und wird auf einem HTTPS-Server gehostet, der Ihren Schutz und den Ihrer persönlichen Daten garantiert. Sie können dies durch ein kleines Vorhängeschloss in der Registerkarte “Webadresse” Ihres Browsers überprüfen. Wir arbeiten unter anderem mit VISA, Mastercard und Paypal zusammen, die weltweit führend sind, wenn es darum geht, die Sicherheit Ihrer Zahlung und Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Bei Smartpods können Sie die Sprache ändern. Um zur englischen Sprache zurückzukehren, nehmen Sie die Ohrhörer aus der Verpackung (verbinden Sie das Bluetooth nicht mit Ihrem Telefon), klicken Sie dann auf die PAIRING-Taste (die auf der Verpackung) und dann doppelt auf den Ohrhörer (insgesamt 4x).